.

.

11.11.12

WOHNEN 1


Hallo Ihr Lieben,

 Ich habe Euch nicht vergessen!!!

...ich hatte nur tierisch viel zu tun, aber
endlich habe ich mal wieder Zeit
um etwas zu posten

...denn, wenn ich etwas mache. 
Möchte ich es von ganzen Herzen machen 
und nicht nur so huschi-wuschi (halbherzig)

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Ich hatte Euch und der lieben  
Ulla vom Efeuwald 
ja schon vor einiger Zeit versprochen,
das Fragestöckchen zum Thema:

WOHNEN
anzunehmen


Die Spielregeln:

1. Erzähle, wer Dich getaggt hat 

... also, bei mir war's 
wie gesagt die Ulla

2. Schreibe 8 Dinge über Dich auf, 
die zum Thema passen.

3. Tagge weitere Leute, sag Ihnen Bescheid 
und gib Ihnen ein Thema vor.

 ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Gern schreibe ich Euch etwas 
zu diesem Thema,

denn "Wohnen" bzw. mein ZUHAUSE 
sind mir sehr, sehr wichtig!


1. So bin ich fast ständig in Gange, 
um etwas zu verschönern oder zu verändern.
Nix kann mich stoppen, 
nicht mal das schwerste Möbelstück. 
Manchmal reicht es mir nicht mal Dinge 
von einer Ecke in die andere zu stellen. 
Sie wandern dann sogar Etagenweise rauf 
oder wieder runter.  
( Meine Männer schütteln zwar des öfteren verständnislos mit dem Kopf, 
aber im großen und ganzen unterstützen sich mich) 

Diese Bank parkt zur Zeit oben im Flur, 
bis zu meinem nächsten Anfall.*g*


2. FARBEN

ICH LIEBE WEISS

 
 

 

   



 


...es darf aber auch gern mal 
ROT oder GRAU dabei sein


...oder eine andere dezente Farbe


 


 


 ★

Außerdem mag ich die Kombi SCHWARZ/WEISS




Farben wie ORANGE, GELB oder LILA 
gehen bei mir so GARNICHT.


3. MY HOME

Im  grossen und ganzen halte ich es gerne so,
das der Grund immer eher neutral ist.
Um immer mal wieder, nach Lust und Laune
mit ein wenig mit Farbe spielen zu können.

 

Außer in unserem Wohnzimmer!
( Letztes jahr war's noch rot/weiss. 
Aber alles ROTE habe ich rausgeschmissen.)

VORHER

 ★
 ★

NACHHER


... obwohl, zu Weihnachten darf bestimmt wieder 
mehr ROT hier einziehen.

Glaube ich zumindest, mal sehen...



4.FAIBLE 

Ganz klar!
STERNE

in allen Variationen



 

... aber auch 





5. Muster


Ich liebe Streifen...


  
Dots

 
  
& so ziemlich alles in rot/weiss




★ 
   
  
Uuups...

Ich sehe schon, es wird ganz schön lang.
Ich mache hier mal lieber 'n CUT.

Ich hoffe, 
es hat Euch bis jetzt gefallen.

Freue mich, Euch beim 2. Teil wieder
zu sehen...

Bis dahin, macht's alle gut!

Herzliche Grüsse

CREATINA

Kommentare:

  1. Hallo du Liebe - dein Wohnzimmer ist im Nachher wunderschön geworden! Ein Traum in Weiss!!! Und rot mag ich auch nicht mehr - ausser im Garten.
    Sterne, Herzen, Muster, Streifen liebe ich ja auch und Lila halt eben noch! GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. HAllo liebe Tina,
    nun nicht immer zu posten muss einfach auch mal sein und keine ngst ich gehöre nicht zu denen, die Abwesenheit dazu nutzen um sich klammheimlich vom Acker zu machen!!! (Passiert leider bei mir zur Zeit laufend!)
    Tja mit diesen Wohnfragen bin ich auch getaggt worden, aber da kam mir dann auch meine Auszeit dazwichen und nun habe ich sie auf eine etwas andere Art beantwortet, weiss nicht ob Du den Post meines früheren Lebens gelesen hast ;)
    So nun zu Dir, sag mal hast Du die Tapete übergestrichen oder neu tapeziert?
    Ehrlich gesagt mag ich Rot ja sehr gerne, aber mit der rotgestreiften tapete das wäre mir zu viel des Guten. Allerdings sieht man ja nur diesen kleinen Ausschnitt, während Du die Veränderung in Weiss schön als Gesamtanblick zeigst. Vondaher kann ich nur über diesen kleinen roten Einblick urteilen. Insgesamt habe ich aber auch einige rote Dinge, da ich mal eine rote Küche geplant hatte, wurde aber nichts draus, was auch besser war grins!!
    Allerdings wird es Weihnachten bei mir weiss,silber und rot!!!
    Bei mir kommen die Herzen noch vor den Sternen.
    Freue mich schon auf die Fortsetzung und sag mal bis dahin :)
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    wundervolle Bilder!!! Ich muss sagen, dass mir Euer Wohnzimmer im Nachher-Look deutlich besser gefällt!!! Obwohl ich rot ja sehr mag, aber die rot-weiß gestreifte Wand, dass wäre mir zuviel gewesen! Jetzt strahlt der Raum unheimlich viel Ruhe und Behaglichkeit aus!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Anonym11.11.12

    Hallo,
    schön wieder etwas von dir zu hören. Dein Nachher-Wohnzimmer ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,
    vielen Dank für die Einblicke in Dein Zuhause. Dein Wohnzimmer ist der Knaller, das gefällt mir vorher und nachher. Sterne und Herzen gehen auch bei mir immer. Freu mich schon auf Teil 2 und wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    ♥liche Grüße
    Stephie ☆ ★

    AntwortenLöschen
  6. liebe Tina,
    sehr schön, ich mag dein Wohnzimmer, so oder so... Und..ich mag Sterne und Herzen! Du hast aber auch eine schöne Sammlung.
    Gefällt mir sehr gut!
    Lieben Sonntagsgruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina!
    Wir könnten Wohnzwilling sein... Habe mich in ganz vielen Dingen bei Dir wiederentdeckt - Wie Schön!!!! Toller Post - nimmst Du eigentlich Untermieter! In Dein Wohnzimmer würde ich SOFORT einziehen!!! Freue mich, dass Du wieder da bist!!! Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Wow, du musst doch gar nicht auf die Bilder von Pinterest zurückgreifen, Euer Wohnzimmer ist ja der Hammer!
    Davon kannst du gerne bei Gelegenheit noch mehr zeigen!
    Viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tina,
    schon nochmal etwas von dir zu hören!
    deine Möbel, dein Haus und vor allem das Wohnzimmer♥♥♥!
    Einfach wuuunder schön! Ich freue mich schon auf Teil zwei, denn Teil eins war einfach umwerfend!
    Gaaanz liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tina, bin auch mal wieder da, hatte leider auch wenig Zeit, aber jetzt wird´s wieder bissel besser oder auch nicht.
    Bei dir sieht´s echt super schön aus, da würde ich sofort einziehen.
    Tolles Fotos von deinem Home hast du für uns gemacht und schön erzählt.
    Danke, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig, über einen kleinen Kommentar von Dir...