.

.

16.01.13

LACE BANNER


Wie versprochen, möchte ich euch heute meine

SPITZEN-GIRLANDE

zeigen.

Danach werde ich euch auch mit 
weiteren Girlanden verschonen... *g*

Die Idee hatte ich irgend wann
einmal bei Pinterest gesehen.

Moment...

hier ist das Foto:

    
Oooohhh...
und ich war sofort verliebt!

 ♥ ♥ ♥

Das müsste ich doch auch hinkriegen!?! 

Gesagt, getan!

Ich habe 4 Doilys in 
verschiedenen Größen gehäkelt.

Sorry, ich habe versucht Anleitungen für 
euch im WEB zu bekommen, leider nix.
Mit Russisch könnt ihr bestimmt auch nichts anfangen, oder? 

Meine habe ich aus solchen 
kleinen Filet-Häkel-Heftchen, 
die es so im Handel zu kaufen gibt.

Kleine Deckchen bekommt man 
aber auch manchmal 
fertig auf Flohmärkten 
und mit ganz viel Glück 
in EURO-Shops zu kaufen.

Auf jeden Fall, habe ich 
die fertigen Deckchen 
gebügelt und danach 
in der Mitte 
durchgeschnitten.
&  
Die Schnittkannte 
ganz vorsichtig, 
mit der Nähmaschine 
vernäht.

Danach habe ich 
die Hälften zwischen 
Umsäumband genäht. 






Leider habe ich zwischen 
den einzelnen DOILYS 
etwas viel Abstand gelassen. 
Aber ich hatte auch nicht so die Lust, 
alles wieder aufzutrennen.
Ich wollte auch nicht, das die Nähte 
dann so unsauber aussehen. 

Aber so habe ich jetzt 
2 Stück davon. 
Eines hängt im Wohnzimmer, das andere 
im Schlafzimmer an unserem Bett. 

Vielleicht habt ihr ja auch Spass daran, 
so etwas ähnliches zu machen?
Ist vielleicht auch ein schönes Geschenk, 
für einen besonders lieben Menschen!?!

 Denn...
jedes ist einzigartig, 
   
SO WIE IHR !!!



Ganz liebe Grüsse

  CREATINA   
 


Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    die Idee gefällt mir!
    Du hast dir ja ganz schön viel Arbeit damit gemacht, indem du alles selber gehäkelt hast! Aber es hat sich gelohnt!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina!
    Was für ein super schöne Idee!!!! Bei uns gibt die Deckchen häufig im Diakonie Kaufhaus. Muss morgen eh dahin und werde mal in der Kiste stöbern!! Danke für den tollen Tipp!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. N'abend liebe Tina,
    ja auch mir gefällt diese Idee ganz besonders gut, da ich diese Deckchen nicht häklen muss grins.
    Du weisst ja das ich dafür nicht geschaffen bin und als ich das erste Bild deiner wunderschönen Lacegirlande sah,habe ich innerlich geseufzt,aber....Glück gehabt geht ohne Häklen nun muss ich allerdings nur noch solche hübschen Deckchen finden ;))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    das ist ja eine super Idee! Mit wenig Häkelaufwand gleich zwei Girlanden.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    eine tolle Idee. Ich werde gleich in meiner großen Deckenschublade wühlen, denn ich habe von meiner Mama ganz viele Deckchen bekommen.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Alfi

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich...... ist ein eigentlich blödes Wort.... aber eigentlich habe ich gar keine Zeit.... trotzdem muss ich gleich mal gucken welche meiner kleinen geerbten/selbstgemachten/gekauften Häkeldeckchen vielleicht Flecken haben, die nicht mehr rausgehen. Dann könnte ich mich vielleicht dazu aufraffen sie zu zerschneiden. Die Girlande ist jedenfalls eine SUPERIDEE!

    AntwortenLöschen
  7. Hej Tina,

    die ist dir aber super gut gelungen.
    Da loht sich doch die Mühe oder?

    VLG Inga

    AntwortenLöschen
  8. ...wieder eine tolle Girlande,sieht sehr schön aus!Zum selberhäkeln doch ein bisserl viel,aber wie du schon erwähnt,....Ich wünsch dir noch einen schönen nachmittag!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,

    wieder eine tolle Idee und so mutig hast Du sie umgesetzt. Ich hätte echt Schi..*, da einfach reinzuschneiden. Es sieht richtig toll aus und passt perfekt in Euer neu umgestaltetes Zuhause.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hi Tina,
    einfach wunderschön. Das werde ich nachmachen. Sieht so schön Romantisch aus.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    wunderschön deine Grilande.
    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Anonym17.1.13

    I gave up reading newspapers since I found this website.
    You don't need to accumulate trash and also cut down trees. Everything can be found on the internet.
    My website christmas gift ideas for girlfriend under 50

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt sie so, wie sie ist, liebe Tina. Total schick!

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig, über einen kleinen Kommentar von Dir...