11.09.13

CROCHET PURSES

Hallo Ladies,
heute habe ich euch 3 verschiedene 
HÄKELTÄSCHCHEN mitgebracht.

Im Grunde ist es aber 
immer das gleiche Prinzip...


Erst häkelt ihr die Tasche 
und dann ein Doilie als Verschluß.

Eine Anleitung für dieses "Model" findet ihr HIER
(Achtung: etwas herunter scrollen)


Lasst eurer Phantasie freien Lauf 
und macht einfach eure 
EIGEN-CREATION

Hier hab' ich noch eine kleine Inspiration 
(hoffe ich)
für euch:


... es ist ein Häkelbeutel


Dafür, nach dem gleichen Prinzip 
erst einmal den Boden häkeln. 
Danach gerade hoch häkeln...


Jedes x-beliebige Muster ist möglich.
(habe immer 2 Stäbchen, 1 Lftmasche, 
2 Stäbchen immer wiederholen, gehäkelt)
Oben dann ein Band einziehen.


Als kleines Highlight hab' ich noch 
ein Blümchen gehäkelt und dran genäht.


Ich möchte meine Taschen dann 
im Dezember auf dem Kunsthandwerkermarkt verkaufen. Vielleicht stelle ich auch welche in meinen DAWANDA-SHOP ein, mal sehen...

Hier zeig' ich euch noch ein Stückchen 
von meinem jetzigen Projekt,

aber nur ein Stückchen. *g*

Den Rest zeige ich euch, wenn's fertig ist. 
Es wird ein Rucksack, soviel verrate ich euch schon mal...

Ach ja, 
dann habe ich auch noch 
etwas großes am Haken. *lach*
ECHT GROSS!

Ihr kennt mich ja...
und meine vielen Bausstellen.

Aber dieses Projekt geht echt 
total fix und macht riesig Spass!
Am Ende soll ein Teppich 
dabei heraus kommen.
Wenn's euch interessiert, 
werde ich euch das fertige Teil zeigen... 
Puuh, war ganz schön viel INPUT!
Ich hoffe, es hat euch trotzdem 
ein wenig gefallen. Und vielleicht 
macht sich ja jemand von euch auch ein TÄSCHCHEN.
Wäre echt schön!
Ganz liebe Grüße
eure CREATINA


11 Kommentare:

  1. Das sind ja zauberhafte Häkelarbeiten. Deine Täschchen sind wunderschön. Auf den Teppich bin ich sehr gespannt. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tina,
    deine schönen Täschchen kommen genau richtig! Ich überlege nämlich schon seit ein paar Tagen, Täschchen zu häkeln, hatte aber noch nicht die zündende Idee. Deine gefallen mir richtig gut! Das werde ich mal ausprobieren. Hast du sie gefüttert? Das stelle ich mir ganz schön vor.
    Natürlich möchte ich den fertigen Teppich sehen! Was für eine Frage! Der Anfang sieht schonmal super aus.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Sobald ich dazu komme, werde ich mir so ein Täschchen häkeln!! Die sind ja ZUcker!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Taschen!!!
    LG
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Ööööh.... so ein Täschchen häkeln?? Die sind echt hübsch.... wenn hier nicht auch die vielen Baustellen wären.... aber mal sehen.... eine Baustelle mehr oder weniger, vielleicht.... ;o)))
    Oder einen Teppich?? Oh Himmel, das sind Probleme die hätte mancher gerne, oder?
    Liebe Grüße und viel Erfolg bei all den Häkeleien!
    ute

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderschöne Taschenmodelle du wieder gehäkelt hast, liebe Tina. Besonders gefällt mir die in Hellblau.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Die Täschchen und der Beutel sind total hübsch geworden! Danke für den Anleitungslink, werde dann gleich mal nachsehen! Solch einen Teppich möchte ich auch mal häkeln. Allerdings aus ausrangierten Leiberln von mir. Dauert noch bis ich genügend zusammen habe.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,

    ganz süße Täschchen sind das. Ich mache auch im Moment auch eins. Der Beutel ist auch toll geworden, das muss ich glaub ich auch probierenn. Fröhliches Häkeln wünsch ich Dir.♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    tolle Täschchen hast du da gehäkelt. Das mit dem Sternenknopf gefällt mir besonders ;-)))
    Und auf deinen Häkelteppich bin ich gespannt wie Bolle.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina,
    ich habe Dich getaggt.
    Es wäre schön, wenn Du mitmachen würdest.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  11. Anonym18.9.13

    Hallo liebe Tina,
    wunderschöne Täschchen hast Du gehäkelt, ganz zauberhaft.
    Auf Deinen fertigen Teppich bin ich auch schon sehr gespannt und freue mich Deine Bilder.
    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig, über einen kleinen Kommentar von Dir...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Datenschutz


Wenn Du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum & Datenschutz findest. Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN. Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke