23.09.14

AMERICAN CHEESECAKE


 Hallo Ladies,
ich hatte Euch doch etwas
"LECKERES" versprochen...

 ...hier ist es!

Eines meiner Lieblingsrezepte:

AMERICAN CHEESECAKE

Soooo... lecker & cremig
und soooo... einfach
zu machen.

Mein Tipp:
als Topping
fertige Fruchtsoßen
oder Kompott darauf geben.


Zutaten:

600g Doppelrahm Frischkäse
120g Zucker
100ml Sahne
1Pt. Vanillinzucker
Zitroback (Zitronenabrieb)
3 Eier
2El Mehl

Zubereitung:

Frischkäse, Sahne, Zucker, 
Vanillinzucker und Zitroback 
schön cremig rühren.
Eier einzelnd unterrühren. 
Zum Schluß vorsichtig 
das Mehl unterheben.
 
 Nun könnt Ihr eine einfache 
Kuchenform nehmen, diese 
mit etwas Butter einpinseln 
und mit Paniermehl ausstreuen. 

Oder...


ihr verwendet solche kleinen Tarteformen.

 

oder auch solche kleinen Glasschälchen.
(Habe sie mal aufgehoben. Die gibt es im Kühlregal 
im Supermarkt mit köstlichen Desserts gefühlt.)

Da hinein legt Ihr einfach kleine
Papier Muffinförmchen.

Dann kommt das dabei heraus...
 

Ach ja, ca. 35 Min. bei 160°C backen und
anschließend im geschlossenen Ofen
auskühlen lassen.



Guten Appetit!


Noch eine kleine Anmerkung zum letzten 
(inoffiziellen post) ha, ha!

Okay, Ihr hab't mich überedet, 
ich lasse die Bilder drinnen.

Ihr wisst ja, das ich normalerweise nur etwas poste,
wovon Ihr, auch etwas habt. Eben mit Anleitung usw.
In diesem Fall habe ich eben nur meinen blog genutzt,
um jemandem Fotos zu zeigen. 

Einige Sachen davon
und auch viele Neue,
findet Ihr bei Interesse
demnächst in meinem

Also, ist das auch geklärt! *g*


 Herzliche Grüsse
Eure CREATINA


5 Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    schön, dass Du Dich hast überreden lassen :-))
    Dein Rezept hört sich super an, vor allem ohne Boden!
    Unsere Jungs lieben ja Käsekuchen über alles und am
    liebsten eben ohne Boden.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    der Käsekuchen sieht schon lecker aus - Verführung pur ;-)))

    Wünsche dir eine schöne Woche,
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hi Tina, ich liebe ja deine Rezepte. Die sind nämlich immer genau nach meinem Geschmack und gelingen super.
    Deine Seite sieht auch wieder ein bischen anders aus. Gefällt mir ! Kaum guck ich mal ein paar Tage nich, dann ändert sich so viel.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    mega lecker sieht das aus!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    habe heute deinen Blog entdeckt... schöne Sachen hast du.... ich liebe Sterne und die Farben grau und weiß...die Sterne auf deiner Seite finde ich Klasse... ich kann nur ♥... Sterne bekomme ich nicht hin :-(.... schaue gerne mal wieder bei dir vorbei... den Cheescake werde ich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße vom Trümmerlöttchen alias Kerstin von Casa di Böhm

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig, über einen kleinen Kommentar von Dir...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Datenschutz


Wenn Du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum & Datenschutz findest. Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN. Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke