21.12.15

...bald ist es soweit


Hallo Ihr Lieben,

ja... bald ist es soweit.

Und wie jedes Jahr, 
kommt es wieder so schnell!

Viel zu schnell für meinen Geschmack.

Ich wollte doch noch so viel machen...


Immer wieder nehme ich es mir vor,
es im nächsten Jahr anders zu machen.
Doch, irgendwie will es nicht klappen.

Kann sein, das ich einfach zu lange 
auf's Weihnachts-Feeling warte.

Vielleicht klappt es ja im
nächsten Jahr...

Jetzt bin ich ziemlich im Stress
und muss aufpassen, dass ich
nichts vergesse.

Trotzdem wollte ich mich so gern,
noch vor dem großen Fest 
bei Euch melden.

Zuerst möchte ich Euch meinen
tollen Gewinn zeigen,
den ich bei Nicoles 
Giveaway gewonnen habe.


Ist es nicht wunder-wunderschön!?!


Und da schreibt sie noch "made with Love!"


..das sieht man doch! :D

Sicher kennt Ihr ihren Blog längst:


Wer ihn nicht kennt, 
sollte unbedingt mal vorbei schauen.

Nicole ist eine ganz Liebe und
macht die tollsten Sachen!

Wirklich!!!

Und sie löst ihre Probleme mit Feenstaub.

Wie cool, das sollte ich in Zukunft 
auch machen...*lach


Diese wunderschönen, selbst gemachten
Anhänger, waren auch dabei.


Die habe ich schon in unseren 
Weihnachtsbaum gehängt.


Vielen lieben Dank nochmal, 
liebe Nicole.
(Falls Du es liest.) 

Ich habe mich
riesig gefreut!


Puuh... 
den Baum habe ich schon
mal fertig, aber erst
Heilig Abend, werden die
Lichter angemacht.


Falls ihr noch eine besondere 
Leckerei machen wollt,
zeige ich Euch noch
meine Nuss-Schokolade.


Da ich die netteste Chefin
der Welt habe und auch
total liebe Arbeitskolleginnen,
habe ich mir überlegt, ihnen
diese leckere Nascherei
zu machen.
(Okay, ein paar andere liebe Menschen, 
bekommen davon auch etwas ab)


Dafür müsst ihr reichlich
Schokolade im Wasserbad schmelzen.

Verschiedene Nüsse rösten.
(Habe Paranüsse, Haselnüsse, Mandeln,
Cashewkerne und Pistazien genommen)

2/3 der Schokolade auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und mit den Nüssen bestreuen. Um es ein wenig weihnachtlicher 
zu machen, habe ich noch etwas gepoppten Amaranth drüber gestreut. Das sieht ein 
wenig aus, wir Schnee. Danach noch,
wie zufällig, Schokolade über das ganze
gießen und gut auskühlen lassen.

Wenn die Schokolade ausgehärtet ist,
werde ich sie in Stücke schneiden und
hübsch verpacken. Leider, kann ich
euch dazu noch keine Bilder zeigen,
weil sie noch am trocknen ist.



So... und weil ich Euch
nur das Beste wünsche, 
habe ich noch etwas 
ganz leckeres 
und gesundes für Euch.

Probiert das mal:


1 Teelöffel Zimt


und 1 - 2 Teelöffel Honig


( Tipp: ich nehme gern Ceylon-Zimt aus ökologischem Anbau)


in einen Becher geben


und mit heißem Wasser übergießen.


Ich sage Euch, das duftet 
und schmeckt total lecker!

UND...es ist MEGA-GESUND!

Diese Mischung kann so viel.

Es wirkt beruhigend, appetitanregend, verdauungsfördernd, krampflösend, schmerzstillend und keimlösend.

Wenn es Euch interessiert, 
was es noch kann, 
schaut doch mal HIER

Wenn man es regelmäßig morgens und 
abends trinkt, soll man damit
sogar sein Gewicht reduzieren können.
Nun ja, das möchte ich gar nicht.



Ich finde, es schmeckt 
einfach total gut!

Wenn's auch noch 
gesund ist,
umso besser!

Ich finde, es wäre schöner 
Gedanke, wenn ihr Euch bei
dem ganzen Weihnachtstrubel,
einfach mal hinsetzt und mal
einen Moment inne haltet.
Vielleicht sogar mit einer Tasse heißen Honig mit Zimt.
Und das schöne an Weihnachten genießt.


In diesem Sinne, wünsche ich
Euch und Euren Familien
ein schönes Weihnachtsfest
und wenig Stress bei den
Vorbereitungen

Eure CREATINA

Ps: ein dickes Dankeschön, für
Eure lieben Kommentare. Ich weiß,
ich komme nicht oft dazu, zu antworten.
Trotzdem freue ich mich immer riesig
über Euer Feedback.

DANKE :D















2 Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    Klar hab ich's gelesen. Vielen Dank für die Blumen! Schön, dass dir die kleinen Utensilos gefallen und die Anhänger im Baum gefallen mir.....der baum übrigens auch!
    Du bist ja auch ein Herzchen, erst ein dickes Schoki-Rezept und dann heissen Honig zum Gewicht reduzieren. Lach! Jetzt bin ich auch hier im Endspurt, ein kleines bisschen stressig wird's noch, aber dann mach ich "keep calm and enjoy christmas'.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich schöne Weihnachten, genießt die ruhige Zeit.
    Fühl dich gedrückt.
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,

    ui, das ist ja ein richtig toller Gewinn. So schön gearbeitete Utensilos die auch ganz wunderbar in Dein Zuhause passen. Mmmmmhhh lecker, die Schokolade, selbst gemacht ist das sicher ein ganz besonderer Genuss und wird die Beschenkten sicher freuen. Dein Bäumchen sieht toll aus, nun kann der Heilige Abend kommen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest.

    Alles Liebe
    die Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig, über einen kleinen Kommentar von Dir...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Datenschutz


Wenn Du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum & Datenschutz findest. Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN. Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke