04.11.18

Dreiecktuch stricken - super einfach

*Werbung unbezahlt

Hallo Ladies,
heute habe ich euch ein ganz einfaches
Dreiecktuch mitgebracht.

Die liebe Karina von
hatte mich gebeten,
ein einfaches gestricktes
Dreiecktuch zu Posten.

Wie versprochen,
ist es hier nun.

Ich habe dieses Tuch mehrfach gestrickt.

 Oben auf dem Foto
ist es aus:

Lana Grossa 
Ein voluminöses und leichtes Effektgarn 
53 % Schurwolle, 47 % Acryl
Lauflänge: ca. 100 m / 100 g
Nadelstärke: 8 - 10

Das Tuch hat eine Länge von 1,75m.
Ich habe es mit einer
 8er Nadel gestrickt und 
brauchte 3 Knäuel a 100g. 

Es ging wirklich
mega schnell.

Somit ist es ein prima Projekt für nebenbei.

Geradezu ideal 
für Strick-Anfänger Einsteiger.

Oder auch ein nettes Geschenk
für einen lieben Menschen.

Ich habe es nach diesem Video
gearbeitet. Und da ich es nicht besser
erklären könnte, verlinke ich
euch das gleich mal.

 Klick
KLICK

Das tolle ist,
das ihr bei dieser Technik,
der Zunahme auch ganz
einfach Muster einbauen könnt.
Und ihr könnt jede Art von
Garn verarbeiten.
(Hauptsache, ihr habt am Ende
eine Mindestlänge von 1,75m)

Ganz wie ihr mögt.

Falls das etwas für euch ist,
wünsche ich euch ganz viel Spaß
beim nachstricken!

Happy knitting &
bis zum nächsten mal...


Eure
CREATINA


6 Kommentare:

  1. ja, das ist eine super gute Idee ! herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,

    ich liebe solche einfache, kuschelige und wirkungsvolle Tücher und Schals auch sehr♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    P.S.: ♥Lieben Dank für die Grüße an Stephie. Sie hat sich sehr darüber gefreut♥

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Tina, du bist ein Schatz!!!!
    ich danke Dir für die tolle Anleitung
    Das Tuch sieht klasse aus!!!
    ich fange schon heute an, die Wolle liegt schon bereit :)
    Ich danke Dir vom ganzen Herzen♥♥♥
    und wünsche Dir eine wunderschöne Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. So schön, ein toller Schal und ein richtig schönes Foto :-)
    Ich wollte ja meine Nadeln an den Nagel hängen, aber vielleicht mach' ich doch mal wieder so ein Dreieck. Wenn man es groß genug macht, kann man es vielleicht als "Kapuze" nutzen, oder? Dann spar ich mir das mit der Mütze. Das wird einfach nix bei mir :-D

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Tuch, ich werde mir gleich mal das Video ansehen :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  6. Ja dieses Tuch mag ich auch. Und die Idee zu dieser Anleitung habe
    ich auch schon mehrfach genadelt. Dein Tuch sieht so klasse aus .
    Super :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig, über einen kleinen Kommentar von Dir...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Datenschutz


Wenn Du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum & Datenschutz findest. Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN. Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke