26.05.19

Gestrickte Projekt-Tasche Im Origami Style

Hallo Ladies,
hier kommt die versprochene
Anleitung für die Projekt-Tasche.

Inspiriert vom Origami wird
sie auch Bento-Tasche genannt.

Zum transportieren könnt ihr sie
ganz lässig verknoten.


Ich finde das hat Style!

Unterstrichen habe ich 
den Look noch, durch dieses 
geniale Garn. 


Es ist aus 100% Hanf
und gibt es in insgesamt
6 tollen Farben.

Ihr benötigt dafür
ca. 3 x 50 g

Außerdem braucht ihr eine
Rundstrick-Nadel in Gr.4,
eine Stopfnadel und eine Schere.

Nimm 44 Maschen in deiner
ersten Farbe auf und stricke
ein Quadrat. Ich habe einfach 
nur rechts gestrickt, 
weil mir das gefällt 
und ich so 
einen schönen Rand bekomme.
Man könnte aber auch 
jedes andere x-beliebige Muster 
stricken oder sogar häkeln.

Ob es gleichwinkelig
ist, siehst du wenn du es wie
ein Dreieck übereinander legst.

Ist das der Fall, stricke das Teil ab.
Und mache auf die gleiche Weise
zwei weitere. Evtl. in anderen Farben.

Wer lieber häkeln möchte,
kann das natürlich auch machen.
Am Ende kommt fast das Gleiche
dabei heraus.

Wichtig sind eigentlich 
nur die 3 Quadrate.


Wenn ihr DIE habt,
geht es eigentlich schon
ans Origami falten.

Na,ja fast.
Legt 2 Quadrate aufeinander
und näht sie an 2 Seiten
zusammen.


Danach faltet ihr die Tasche
auseinander, so entsteht
wieder ein Dreieck.


Faltet nun, das 3 Quadrat 
zum Dreieck und schon,
werdet ihr sehen,
wie ihr dieses an
die anderen beiden
annähen müsst.


So simple und doch
so genial!


Jetzt braucht ihr das Ganze
nur noch zu wenden
und mit eurem
Material zu befüllen.


Jetzt habt ihr eine neue


wirklich stylische
Projekt-Tasche.

Ich wünsche euch
viel Spaß damit!

Eure CREATINA







7 Kommentare:

  1. Anonym27.5.19

    Good day! I could have sworn I've been to this blog before but after looking at many of the articles I realized it's new to me.
    Anyhow, I'm definitely delighted I came across it and I'll be bookmarking it and checking back often!

    AntwortenLöschen
  2. Oh prima, das ist die Anleitung ja, liebe Tina.
    Vielen Dank dafür. Du weißt ja, wenn ich was Bestimmtes suche, finde ich es meist hier - lach!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    ich liebe solche Anleitungen, einfach und sehr schön :)
    Dankeschön dafür ♥♥♥
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt das auch total gut, liebe Tiba. Ich hab schon mal ne Origami Tasche gehäkelt in der Corner to Corner Technik, das hat mir auch gefallen aber so gestrickt finde ich es auch richtig cool. Werde ich sicher ausprobieren♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. So schön, daß ich Dich gefunden habe, liebe Tina! Hab Dich ganz zufällig gefunden und schnell mal umgeschaut. Wunderhübsche Arbeiten und tolle Ideen - ich als Handarbeitsbegeisterte fühl mich hier sehr wohl. Dein Farbspektrum gefällt mir ebenso sehr. Die Projekttasche ist eine sehr schöne und praktische Idee - zum Nachmachen geeignet;)
    Nun, ich werde Dich sicher oft besuchen und erlaube mir, Dich bei mir zu verlinken.
    Liebe Grüße von Antje aus der Villa Lilla

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr gut aus, ich kannte die Technik noch nicht! Bin gerade im Urlaub Sölden , werde es aber auch mal versuchen, sobald ich wieder in Kiel bin :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Projekt auf jeden Fall finde ich, hast dir da auch tolle Farben ausgesucht.Wäre auch schön für meinen Urlaub im Hotel Lech am Arlberg nächste Woche.Grüße Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig, über einen kleinen Kommentar von Dir...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Datenschutz


Wenn Du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum & Datenschutz findest. Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN. Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke