13.12.18

Leinen Servietten und Serviettenringe DIY


Hallo Ladies,
Ihr seid hoffenlich nicht so 
im Weihnachtsstress 
und habt noch etwas Zeit übrig
für ein kleines DIY, dass ich Euch
heute mitgebracht habe.

Ich weiß ja nicht, wie's bei Euch ist.
Aber ich stehe ja total auf Leinen.

Ich finde es so wunderschön!!!

Außer den Preis dafür,
den finde ich natürlich nicht so schön.
Also hab' ich mir was einfallen lassen
und das hat so toll geklappt, dass ich es Euch
einfach zeigen möchte.


Superschön um die Weihnachtstafel
zu dekorieren oder als Geschenk.

Wo fange ich an???

Wie Ihr vielleicht seht, habe ich mir auch 
eine Tischdecke gemacht.


Den Leinenstoff bekommt Ihr
für ganz kleines Geld beim Schweden.
Ich habe mich für grau entschieden.
Man bekommt ihn aber auch in blau 
oder beige und das für gerade mal
7 Euronen pro laufenden Meter.
Das ist unschlagbar!

Für die Servietten habe ich Quadrate
a 35 x 35 cm zugeschnitten und
den Rand mit Hilfe einer Nadel
ausgefranzt. Ihr kennt das vielleicht
von früher, wo man sich die Jeans
abschnitt und ausfranzte.


Das geht wirklich super und sieht
echt toll aus, selbst nach dem waschen.
Mit der Tischdecke macht es ebenso.
Benötigte Länge und Breite nach
Euren Wünschen zuschneiden
und dann ausfransen.
Es ist so easy, das mir jetzt 
schon fast wieder peinlich ist. 

Aber ist sieht einfach so Klasse aus!


Mit weihnachlichen Anhängern
sieht's echt nett aus.


Ihr könnt natürlich auch einfach
etwas Jutes-Schnur drum herum wickeln.


Oder macht Euch solche 
coolen Servietten Ringe aus Leder.


Dafür schneidet Euch Lederriemen,
die man im Bastel-Laden für die 
Schmuckherstellung bekommt o.ä.
(vielleicht habt ihr einen alten, schmalen Gürtel, 
den Ihr nicht mehr tragen mögt),
in ca. 14-15 cm Länge. 


Mit einem
Cutter vorsichtig einen Spalt
einschneiden, etwa so breit, 
dass das Ende hindurch passt.


Das Ende durch den Spalt drücken 
etwas durchziehen.


Schon fertig!


Hübsch, oder?

So und nun habe ich noch eine kleine
Überraschung für Euch.

Ab morgen, den 14.12.2018
gibt es eine Verlosung auf


Schaut doch mal vorbei...


Viele liebe Grüße
Eure CREATINA

*Werbung & Verlinkung unbezahlt









7 Kommentare:

  1. Sehr Hübsch♥♥♥ liebe Tina,
    klasse Idee und so einfach gemacht!!!! freue mich immer von Dir zu lesen:)
    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen 3 Advent wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Karina!
      Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen 3. Advent,
      hab's fein...

      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  2. Anonym14.12.18

    Oh wie schön ist das denn!? Das macht das Weihnachtsfest noch mal extra gemütlich.
    Liebe Grüße aus Schweden
    und ein frohes Fest für euch,
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Franzi &
      ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Ohja liebe Tina, Leinen mag ich auch sehr und Deine Idee mit dem coolen Serviettenring aus Leder den finde ich auch ganz toll!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin,
      wie schön, das Dir meine Idee gefällt.
      Hab einen schönen 3. Advent & grüsse mir die Stephie ganz lieb

      Tina

      Löschen
  4. Hallo meine liebe Kreativfee-
    Leinen ist einfach wunderschön und deine Servietten sind der Knaller. Dazu der Lederriemen - hachz- das ist ja genau MEINS und das Beste daran.... sowohl Leinen vom Schweden und uraltes Leinen von der Uroma, als auch Leder habe ich rauhen Mengen da.
    Ich kann also direkt loslegen.
    Perfekt!
    Gesäumt hast du nicht, oder?
    Danke für die wunderschöne Idee. Ich bin dann mal zuschneiden.

    Dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig, über einen kleinen Kommentar von Dir...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Datenschutz


Wenn Du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum & Datenschutz findest. Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN. Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke