31.03.19

Blumen pressen


Hallo Ladies,
der "Journaling Trend" ist
natürlich auch nicht an mir, 
 einfach vorüber gezogen.

Ganz im Gegenteil!

Ich bin komplett im Thema.
Angefangen vom 
Handlettering über
Watercoloring usw.

Und auch ich habe 
ein Bullet Journal begonnen.

Was soll ich euch sagen???

ICH LIEBE ES!!!

Wo sonst kann man so frei
und kreativ sein?!?

Es macht wirklich
einen riesigen Spaß.

Was ich euch aber eigentlich
aber berichten wollte ist:

Ich habe heraus gefunden,
das man Blumen und Blätter
praktisch Instant 
trocknen kann.

Und zwar einfach mit einem
Bügeleisen.


Schaut mal:

Das war Unkraut am Wegesrand,
nur wenige Minuten später
ist es mit etwas Butterbrotpapier
im Hintergrund und einem
Mini-Lettering im Vordergrund,
in diesen Bilderrahmen eingezogen.
Als Stilbruch-Element habe ich 
noch eine Juteschnur an
den Rahmen geklebt.

Wirklich wahr!

Heizt schon mal euer Bügeleisen auf...

Außerdem braucht ihr Backpapier,
Zeitungspapier und natürlich noch
Blümchen, Blätter oder Gräser.
Je nachdem was ihr pressen möchtet.

Bügeleisen aufheizen,
nun das Press-Gut
zwischen das Backpapier legen 
und in Form bringen. 
Zeitungspapier drunter,
dann solange pressen, 
bis keine Feuchtigkeit mehr austritt 
und das Ganze nunmehr 
gänzlich getrocknet ist. 
Gebt dem, nun ganz zarten Teil
etwas Zeit zum  abkühlen, 
bevor ihr es heraus
nehmt und weiter verarbeitet.


Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei!


Liebe Grüße

Eure CREATINA

6 Kommentare:

  1. Was für eine excellente Idee!!
    Ich verliere mich gerade in der Mixed-Media- Technik, da ich mit dem Handlettering nicht so warm werde.... aber ich genieße das Spiel mit den Farben und allem.... und Blüten bügeln, um schnell was gescheites in den Händen zu haben - wie cool ist das denn?
    Herzlichen Dank!
    Kreative Grüsse
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina, wie genial ist das denn!?
    Ein Blumenpress-Quickie vom feinsten. Das merke ich mir gerne.
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  3. Diese Idee kommt genau richtig jetzt zum Frühlingsanfang. Da werde ich doch morgen mal einen Gang durch den Garten starten und mir ein paar Blümelein heraus suchen.

    Danke für's teilen deiner Idee
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Du wieder - lach.
    Was ist denn das für eine coole Idee? Mir fällt sofort meine Transferpresse ein. Damit müsste das ja sicher auch super funktionieren. Danke für die tolle Idee. Nicht dass mir in meinen letzten Urlaubstagen noch langweilig wird - Hihi.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wow what a nice work.I love it ! After my Wellness Holidays next week I will try it by myself.Hazel

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee mal wieder von dir meine Liebe.Deine Karte sieht mal wieder toll aus, da würde ich mich auch drüber freuen muss ich sagen.Wie war es denn bei euch im Wellness Südtirol Urlaub?Grüße Ilona

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig, über einen kleinen Kommentar von Dir...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Datenschutz


Wenn Du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum & Datenschutz findest. Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN. Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke