18.07.12

PEEK-A-BOO/ KLEENEX VERSTECK

  
Hallo Ihr Lieben,

Habe euch heute eine kleine 
Häkel-Inspiration mitgebracht.

Ist vielleicht eine kleine Anregung 
für alle Häckel- bzw. Granny-Fans. 


Habe für die Granny Squares 
im unteren part zuerst 
einen Magic Ring gemacht. 
Dann 12 feste Maschen gehäkelt.
In jede feste Masche 
kommt dann eine Büschelmasche.
In der letzten Reihe habe ich
Stäbchen gehäkelt.  



Für den oberen part
habe statt Stäbchen, 
feste Maschen gehäkelt.


Danach alles zusammen gehäkelt.
Unten herum und an der Öffnung
kam dann noch 
eine kleine Spitze dran. 


 
So kann man hässliche 
Kleenex-Packungen verstecken.
Macht sich jetzt ganz okay 
in unserem Schlafzimmer.

 Im Bad haben wir auch noch
so' ne Box  stehen.
Dafür möchte ich auch noch 
ein Versteck häkeln.
Jedoch in einer anderen Farbe 
und einem anderen Granny Muster.

Mal sehen, was dabei rauskommt...


Ich grüsse euch alle ganz lieb...

CREATINA

13 Kommentare:

  1. Die kann sich wirklich sehen lassen. Sieht sehr fein aus.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Tina
    Da hast du wieder was hübsches gemacht
    ♥ somit hab ich´s geherzt.
    Sonnige Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht doch gleich viel ansprechender aus und gefällt mir sehr...nun muss ich nur Jemanden finden der mir die Grannys häkelt grins!!!
    Leider konnte ich mir gestern das Lätzchen nicht anschauen, da ich nicht auf deinen Blog gekommen bin, also auf den Blog mit deinem Header schon, aber es wurde nur als Startseite ausgegeben auf der noch keine Einträge vorhanden wären.
    Nun habe ich heute gesehen das Blogger ja wieder einiges geändert hat, so z.B die Statistiken, dort sind nun etliche Dinge unterstrichen und wenn ich meine Leserliste aufrufe geht das jetzt über die ganze Bildschirmgröße, was ich aber überhaupt nicht brauche...naja die müssen ja auch was zu tun haben,nicht wahr liebe Tina grins!!!
    Dir noch viel Spaß bei der Versteck-Häkelei und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. schaut super aus!
    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  5. Wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen???? Eine Plastikbox beherbergt meine Kosmetiktücher im Bad.... aaaaber ... wenn ich die behäkele erklären meine Männer mich vielleicht für verrückt.... hmmm...ich denke ich werds trotzdem versuchen ;o)))
    Allerdings hab ich irgendwo noch fertige Grannies rumliegen... bin mal weg.... auf der Suche.
    Danke für die Idee!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist Dir gut gelungen, Tina. Sieht richtig edel aus.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina, eine richtig schöne Idee und eigentlich ganz einfach. Ich bin vollkommen dem Granny-Hökelfieber verfallen. Herzliche Grüße und eine schöne Woche Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Auch eine ganz reizend Art die Box zu verstecken! Sieht richtig edel aus!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Deine geniale zauberhafte Versteckidee ist richtig süß!
    Wieder bedauere ich, dass wir zwar ein schönes, aber ein superkleines Bad haben - mit fast keiner Abstellfläche.
    So freu ich mich wenigstens an deiner schönen Grannyhülle.

    Hier regnet es heute mal (noch) nicht - aber die Prognose ist nicht so toll, es soll zwar wärmer werden, aber vorher oder dazwischen oder danach immer wieder Regen ... :((

    Danke für deinen Besuch bei mir! Ich freue mich immer so, dich zu lesen.
    <3lichst grüßt dich, liebe Tina, Gisa.

    AntwortenLöschen
  10. Wow,sieht das aber schön aus,so eine tolle Idee!Danke für die Anleitung,aber was ist bitte eine Büschelmasche?Ich hab erst im Jänner meine Häkelkenntnisse ein bisserl aufgefrischt,ich kenn den Ausdruck leider nicht!Würde es aber zu gerne nachmachen!Schönes Wochenende wünsch ich dir!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      Hier findest Du eine brauchbare Anleitung für
      Büschelmaschen.

      Viel Spass und gutes gelingen...

      LG *TINA*

      Löschen
  11. Anonym19.7.12

    Liebe Tina,

    das ist ja eine süße Idee. Die Crannys haben ein hübsches Muster.

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  12. Anonym19.7.12

    Du hast echt einen super Blog mit ganz tollen Ideen. Gefällt mir hier ;). Ich komme wieder...yo.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig, über einen kleinen Kommentar von Dir...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Datenschutz


Wenn Du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum & Datenschutz findest. Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN. Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke